Autoren

Jun.-Prof. Dr. Erik Maier ist Hauptautor des Blogs und seit 2015 Juniorprofessor für Handels- und Multi-Channel-Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management, wo er im Bereich E-Business, E-Commerce und Marketing Management unterrichtet. Praxiserfahrung sammelte er als Berater bei McKinsey & Company, mit Schwerpunkt auf Projekten im stationären Handel, und im E-Commerce im Online-Marketing bei Home24. Erik Maier promovierte an der ESCP Europe in Berlin zum Einfluss situativer Faktoren am Point-of-Sale. Seine Forschungsergebnisse wurden in Fachzeitschriften wie Marketing Letters, Psychology & Marketing, International Journal of Electronic Commerce, dem Journal of Retailing and Consumer Services oder dem Journal of Industrial Ecology veröffentlicht. Aber auch weitere Autoren tragen zum Handels.blog bei.

Weitere Autoren:

  • Joe Boden ist Unternehmensberater bei McKinsey & Company mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Handel. Er promoviert derzeit an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
  • Markus May ist Geschäftsführer des 3D-Druck-Dienstleisters 3Faktur, welchen er nach seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei McKinsey & Company mitgründete.
  • Dr. Michael Seibold ist Manager bei Berg Lund & Company (BLC), einer Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie und digitale Transformation, CRM und Vertrieb, Governance und Compliance, Fusionen und Transaktionen sowie die Schaffung operativer Exzellenz. Michael Seibold berät insbesondere Großbanken, Regionalbanken, Börsen und Investmentgesellschaften. Sein besonderes Augenmerk gilt Fragen der Digitalisierung sowie Smart Data.